Aktivitäten

24 Mai

Carl Benz Schule forciert digitale Bildung im Straßenbau

Absolventen des 3. Lehrjahres beurteilen den Zustand Koblenzer Straßen mit Hilfe einer App der Firma „vialytics“

vialytics 01 300„Etwas so Einzigartiges und Schnelles habe ich in der beruflichen Praxis bisher noch nicht gesehen“, oder aber „effizient, kostensparend, schnell und ohne jegliche Verkehrsbeeinträchtigung“

weiterlesen ...
11 Mai

Schüler entwickeln mit Startup-Unternehmen Praktikums-App

app 300Schülerinnen und Schüler aus der Berufsfachschule, der Höheren Berufsfachschule, BVJ und Beruflichem Gymnasium entwickeln gemeinsam mit dem Unternehmensgründer Oliver Schiefer eine völlig neuartige Bewerbungs-App für Praktika, Ausbildungsstellen und Schnupperpraktika. Die Schüler treffen sich regelmäßig mit Oliver Schiefer, um die Funktionen und das Design der zukünftigen App zu entwickeln.

weiterlesen ...